Guestbook

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem ich ihn überprüft habe.
Ich behalte mir vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
2 entries.
Oswald Helm Oswald Helm from Innsbruck wrote on 8. April 2021 at 13:49
Obschon ich, wohl durch die Gnade der späten Geburt, keines der Opfer persönlich kennen lernen durfte, macht es mich tief betroffen auf dieser Seite zu lesen. Ich werde sie zum Anlass nehmen einen Rundgang der anderen Art durch Innsbruck, zu unternehmen: Einen Rundgang des stillen Gedenkens. Besonders betroffen macht es aber, dass es bis heute Rassismus gibt, der - trotz anders lautender (Lippen)bekenntnisse - tief in politischen Organisationen verwurzelt ist. Danke für die ausführlichen Beschreibungen!
Anna Anna from Innsbruck wrote on 17. November 2018 at 17:33
Hallo, ich bin heute Nachmittag zufällig mit meiner Mutter bei eurem Gedenkspaziergang vorbeigekommen. Wir hatten bereits andere Pläne - einen Kaffeehausbesuch - und sind deshalb weitergegangen. Ich bereue es, nicht gefragt zu haben, ob wir mitgehen können. Gerade 80 Jahre nach dem Pogrom wäre es wichtig zu erinnern und zu gedenken. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich, nach einer kurzen Internetrecherche, auf eure Webseite gestoßen bin. Danke, dass ihr die Erinnerung aufrecht haltet! Ich hoffe, dass die Gedenkkultur in Innsbruck weiterhin gepflegt wird und ich die nächste Möglichkeit einer Beteiligung wahrnehme kann. Herzliche Grüße Anna

Pin It on Pinterest